Landesmeisterschaften in Gotha 11./12. Juni 2016

ZWEIMAL GOLD FÜR VALERIE
Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten sich unsere sieben Athletinnen mit insgesamt drei Medaillen und vier neuen Bestleistungen gut in Szene setzen:

Besonderen Grund zur Freude hatte bei den diesjährigen LM unsere 14jährige VALERIE.
Sie bewältigte mit dem Start über 2000 und 800m ein „Mammutprogramm“ und erkämpfte sich verdient zwei Goldmedaillen. ValerieAm Samstag über die längere Distanz als Favoritin an den Start gegangen, fiel es ihr nicht schwer, bei gleichmäßigem Rundentempo eine neue Bestzeit zu laufen….Ein am Sonntag kurz vor dem 800m-Start einsetzender Starkregen und eine daraus folgende beinahe zweistündige Startverzögerung ließ den Gedanken an eine weitere Bestzeit erst gar nicht aufkommen.
Noch auf Normjagd über 400m ist unsere U18/AK16- Athletin EMILIA, so waren ihr der Gewinn einer Silbermedaille und eine Bestzeit über die 200m-Distanz nur ein kleiner Trost.
Mit einem weiten Sprung in die Grube überraschte unsere 15jährige MARIA:  Nach einer längeren Leistungsstagnation sprang sie eine neue, gute Bestweite und belegte Platz vier.
VIVIEN hatte es ziemlich schwer im Feld der sehr leistungsstarken 14jährigen Sprinterinnen. So war es von vornherein ihr Ziel, über 100m „nur“ eine persönliche Bestzeit zu laufen, was ihr tatsächlich gelang.

 

Etwas enttäuscht über ihre Wettkampfergebnisse waren LENA, KAROLIN (beide AK13) und HANNA (AK12). Alle drei hatten berechtigt mit einer Medaille geliebäugelt und gingen am Ende leer aus.

Doch jetzt heißt es erstmal: „Kopf hoch und weitertrainieren!“ – Es sind nicht nur die Erfolge, die einen Sportler voranbringen, sondern auch seine Niederlagen.

>> Ergebnisse