Thüringer Landesmeisterschaften in Gotha am 27./28.06.2015

Mit zwei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille setzten sich unsere Athleten bei den Einzelmeisterschaften sehr gut in Szene!
So holte LEOPOLD (U18) über 400m die Silbermedaille und unterbot mit seiner Leistung die Norm für die Deutsche U18-Meisterschaft, die Anfang August in Jena stattfindet. Nach seinem einjährigen Auslandaufenthalt wird es für ihn sicher nicht einfach, auch noch die D-Kadernorm des Deutschen Leichtathletikverbandes zu erfüllen…
001Eine weitere Silbermedaille ging auf das Konto von FRANZ, der mit seiner Leistung über 3000m auch recht nah im Bereich der geforderten D-Kadernorm lief. Bei den in zwei Wochen ebenfalls in Gotha stattfindenden Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 könnte er seine Zeit nochmal verbessern…
EMILIA (AK15), dieses Mal nur auf den kürzeren Strecken unterwegs, unterstrich mit ihren neuen Bestzeiten über 100 u. 300m und ihrer Bronzemedaille, dass sie zu den spurtstarken 800m-Läuferinnen zählt. Auch sie nimmt in zwei Wochen an den Mitteldeutschen Meisterschaften teil. Ihre Trainingskameradin, LARA (AK15), hatte sich beim Staffellauf leicht verletzt und verzichtete daher auf weitere Starts, um bei den „Mitteldeutschen“ wieder fit zu sein.

Jeweils eine Goldmedaille über 800m schnappten sich unsere jüngsten Meisterschaftsteilnehmerinnen, KAROLIN (AK12) und VALERIE  (AK13). Zur Freude der Trainer liefen sie in überzeugender Manier genau zum Saisonhöhepunkt neue Bestleistungen!

MARIA und NICOLE (beide AK14) konnten sich nach einigem Trainingsausfall leider nicht in die Finalkämpfe qualifizieren. Trotzdem bewiesen sie ihr gewachsenes Leistungsvermögen zum Vorjahr.

>> Ergebnisse