ALLE SCHLEUSINGER HOLEN EDELMETALL
Am Samstag begrüßte eine frische Brise die Teilnehmer der Landesmeisterschaft nördlich des Thüringer Waldes: Wie angekündigt, wurde es zum Wochenende windig und kühler und irgendwie passte es zum Flair eines Herbstcrosslaufs. So kannten es schon Eltern und Großeltern. Unsere sechs Schleusinger Athleten hatten sich warm genug angezogen und waren diesbezüglich, aber natürlich auch läuferisch gut vorbereitet.
WILHELM (AK8) kam als erster an die Reihe. In einem Feld von 61 Läufern durfte er am Start nicht lange zögern, um am Ende weiter vorn zu landen. So legte unser Jungathlet einen Blitzstart hin, bevor er die Kilometerrunde „bergan-bergab über Stock und Stein“ flitzte und am Ende die GOLDMEDAILLE gewann.
Unsere U14-Athletinnen LETIZIA (12), HANNA (13) und KIMI (12) mussten die anspruchsvolle Runde gleich zweimal bewältigen. Wichtig war es für die drei, nicht schon alle ihre Kräfte auf dem ersten Kilometer zu verpulvern. Einfacher gesagt als getan, wenn man Einzelmedaillen und eine Mannschaftsmedaille im Visier hat!
Am Ende belegte LETIZIA einen starken fünften Platz und KIMI einen guten 17. Platz im Feld der zwölfjährigen Athletinnen. HANNA wurde THÜRINGER LANDESMEISTERIN der dreizehnjährigen Läuferinnen. Außerdem reichte die Summe dieser drei Einzelleistungen für Silber in der U14-Mannschaftswertung!
Unsere beiden älteren Mädchen, VALERIE (15) und LARA (WU18), gewannen jeweils eine SILBERMEDAILLE in der Einzelwertung über zwei bzw. drei Kilometer.